Mops 'sche Allüren
Farben des Mopses
Mops Welpen 2018
Mops Welpen 2017
Mops Welpen 2016
Mops Welpen 2015
Mopswelpen 2014
Mops - Welpen 2013
Mops - Welpen 2012
Mops - Welpen 2011
Mops - Welpen 2010
Mops - Welpen 2009
Mops - Welpen 2008
Mops - Welpen 2007
Mopswelpen 1
Mopswelpen 2
Mopswelpen 3
Mopswelpen 4
Mopswelpen 5
Mopswelpen 6
Mopswelpen 7
Mopswelpen 8
Mops Bilder 2
Mops Bilder 3
Mops Bilder 4
Mops Bilder 5
Mops Bilder 6
Mops Bilder 7
Mops Bilder 8
Mops Bilder 9
Mopsbilder 10
Mopsbilder 11
Mopsbilder 12
Mopsbilder 13
Mopsbilder 14
Mopsbilder 15
Mopsbilder 16
Mopsbilder 17
Mopsbilder 18
Mopsbilder 19
Mopsbilder 20
Mopsbilder 21
Mopsbilder 22
Mopsbilder 23
Mopsbilder 24
Mopsbilder 25
Mopsbilder 26
Mopszucht Bilder 28
Mopszucht Bilder 29
Mopszucht Bilder 30
Mops-Kunst PugArt
Inhaltsverzeichnis
Allgemeinmedizin
Augenerkrankungen
Belastungstest Mops
Bewegungsapparat
Ernährung
Gynäkologie
Hauterkrankungen
Infektionsmedizin
Mikrobiologie
Molekularmedizin
Mycoplasmose
Oxphos-Erkrankungen
Röntgenbilder Pugnax
ZNS und PNS
Zuchtphilosophie
Mops-Kunst PugArt

Attersee - Canis Pugnax Xaver 



Aganippe und Meute in Kohle -  Zacharias



Schattendruck Kassiope - Zacharias 



JohnBullsDog, Graphik - Zacharias 



Ynuk Ölstift - Zacharias 





Baucis und Daphne - Graphik : Zacharias



Canis Pugnax Pellops Per Belle - Romeo, Fotografie - Frau Dita Rasper



Canis Pugnax Iphigenia Xenia - Piggy, Fotografie : Familie Weinlich



Canis Pugnax Uriel, Fotografie : Frau Sabine Suppan



Uriel - Fotografie Frau Suppan



CP URIEL - Fotografie : Fr. Sabine Suppan



Canis Pugnax Daphne Dea Noctis 



Canis Pugnax Robs Pierre, Canis Pugnax Ulk 



Das Quardett - Canis Pugnax Daphne, Baucis, Finnikin, Innana



Canis Pugnax Innana von Uruk - Fotografie : Frau Svoboda



Aspirin - Fotografie Wolkersdorfer 



Cicero - Fotografie Dr. Wimmer 



Godewind - Fotografie Bittermann 



Cicero - Fotografie Fam.Dr.Wimmer 



Besuchen Sie die wunderschöne Homepage von Baron Münchhausen im liebevollen Eigentum der Familie Ketscher : http://www.flickr.com/gp/98114904@N08/940L0V


Canis Pugnax Xylon - Fam. Morgenstern, Xylon is studying the Daily News just at time !



Canis Pugnax Semiramis - der Hund der Liebe 



Canis Pugnax Salome - Naomi ; Bild : Fam. Hochfellner, im liebevollen Gedenken an diese einmalige Mopshündin.



Canis Pugnax Winston Churchill - Fotografie : Familie Fürst von Hohenberg



Canis Pugnax Babuschka

Fotografie : Eigentümer, Familie Lenz 



Die beiden nachstehenden Kunstwerke stammen aus der Sammlung einer langjährigen und sehr mops-kompetenten Liebhaberin der Rasse und danke ich herzlich für die Verwendung unter dieser Rubrik :



Miniatur, Aquarell auf Papier, Mitte 18. Jh. - Österreich, Kleinkind mit Mopswelpen



Farbholzschnitt v. Ernestine von Breslern-Roth, eine Grazer Künstlerin 1891-1978



Die beiden, obigen Kunstwerke sind auch als Beweis sehr wertvoll, da sie bezeugen, dass der 'reinrassige' Mops schon seit langer Zeit eine kurze Mopsnase hatte und diese nicht erst vor wenigen Jahrzehnten züchterisch kreiert wurde. Der reinrassige Mops ist nicht nur in seinem Exterieur ein außergewöhnlicher Hund, sondern vor allem in seinen Charaktereigenschaften einzigartig im gesamten Hundereich. Der Mops ist der wahre Menschenhund. Schon oft wurde ich gefragt, zu welchem Zwecke diese Rasse einst gezüchtet wurde ? Ja, der Mops musste schon immer die wichtigste aller Aufgaben erfüllen : er ist kein Jäger, kein Schutzhund und selbstverständlich, wie heute oft behauptet, kein ehemaliger, kleiner Bullenbeißer, wenn gleich er zur Familie der doggenartigen gehört, war er vor langer Zeit ein Tempelhund, später der Hund der Königshäuser und es gibt ihn auch schon sehr lange in Österreich. Der Mops ist der Hund der unabdingbaren Treue und er beweist diese seinem Menschen jeden Tag, jede Stunde, jede Minute seines Lebens; der Mops lebt ausschließlich für seine Menschen. Wer einmal einen Mops besaß, kann diesen Hund nie wieder vergessen und ist dankbar, dass es eine so menschenliebende Hunderasse gibt ! Der Mops ist ein Hund für Menschen, die Frieden, Tolleranz, Harmonie, Gemütlichkeit und Nächstenliebe hochschätzen. Man wahre den Mops für die Zukunft, den Hund der wahren Liebe !



nach oben , Mopszucht Bilder 30 , Mopswelpen aktuell , Mops - CANIS PUGNAX , Mopszucht Österreich