Mops 'sche Allüren
Farben des Mopses
Mopswelpen 2020
Mops Welpen 2019
Mops Welpen 2018
Mops Welpen 2017
Mops Welpen 2016
Mops Welpen 2015
Mopswelpen 2014
Mops - Welpen 2013
Mops - Welpen 2012
Mops - Welpen 2011
Mops - Welpen 2010
Mops - Welpen 2009
Mops - Welpen 2008
Mops - Welpen 2007
Mopswelpen 1
Mopswelpen 2
Mopswelpen 3
Mopswelpen 4
Mopswelpen 5
Mopswelpen 6
Mopswelpen 7
Mopswelpen 8
Mops Bilder 2
Mops Bilder 3
Mops Bilder 4
Mops Bilder 5
Mops Bilder 6
Mops Bilder 7
Mops Bilder 8
Mops Bilder 9
Mopsbilder 10
Mopsbilder 11
Mopsbilder 12
Mopsbilder 13
Mopsbilder 14
Mopsbilder 15
Mopsbilder 16
Mopsbilder 17
Mopsbilder 18
Mopsbilder 19
Mopsbilder 20
Mopsbilder 21
Mopsbilder 22
Mopsbilder 23
Mopsbilder 24
Mopsbilder 25
Mopsbilder 26
Mopszucht Bilder 28
Mopszucht Bilder 29
Mopszucht Bilder 30
Mopszucht Bilder 31
Mops-Kunst PugArt
Inhaltsverzeichnis
Allgemeinmedizin
Augenerkrankungen
Belastungstest Mops
Bewegungsapparat
Ernährung
Gynäkologie
Hauterkrankungen
Infektionsmedizin
Mikrobiologie
Molekularmedizin
Mycoplasmose
Oxphos-Erkrankungen
Röntgenbilder Pugnax
ZNS und PNS
Zuchtphilosophie
Mopsbilder April 2020

Mops Bilder April 2020



Canis Pugnax Jolly Joker

Jolly, 3 Monate jung, bei seiner Familie. Jolly steht im hunde-erfahrenen Eigentum von Familie Strohmaier



Jolly Joker - ein Sohn aus Quid und Baroness 



Jolly genießt das Frühlings-Gras 



Jolly wird 'Rocky' gerufen 



Jolly alias Rocky 



Rocky genießt mit seiner Familie  die angenehme Frühlingssonne



Canis Pugnax Jack Daniel's

in seinem neuen Zuhause - Jack Daniel's wird liebevoll auch Rocky genannt und legt nun im erfahrenen Mops-Eigentum der Familie Steindl. Zwischen der 7-jährigen Mopsdame des Hauses und Rocky ist bereits eine dicke Freundschaft entstanden.



Jacky beim Chillen 



Jacky = Rocky und seine Lebenspartnerin 



Jack Daniel's - 3 Monate jung



Rocky und seine Freundin - die erwachsene Mopsdame bemüht sich nun um die Erziehung des Kleinen, was bei dem unbändigen Temperament nicht immer eine leichte Aufgabe ist. Sie nimmt es mit Mops-Gelassenheit - gut Ding braucht Weile ! Er wird schon braver werden, wenn er ein bisserl' älter geworden ist !



Jacky - ein Sohn aus Quid und Baroness : wildes Spielen macht aber auch müde und dann wird gechillt.



Canis Pugnax Honoratus Rudolfo

liebevoll genannt Oskar - im fürsorglichen Haushalt von Frau Genser. Rudolfo ist der Bruder von Melodie und ein Kind aus Okke's letzten Wurf und Quid.



Canis Pugnax Jane Eyre

Jane Eyre 3 Monate alt mit Manukae, 7 Jahre alt. Jane ist eine Schwester zu Jolly Joker und Jack Daniel's. Die Drei sind die ersten Kinder aus Baroness Superb und dem erfahrenen Vater Quid. Jane bleibt bei mir in der Mops-Familie. Auch Regina Manukae, die sich um die Jane's Erziehung bemüht, hat alle Mops-Hände vonn zu tun.



Canis Pugnax Daddy Cool lädt Sie ein

zur Präsentation im Mai 2020



Daddy Cool alias ELVIS - wird im Sommer 2 Jahre jung. Er ist ein Sohn aus Canis Pugnax Tres Jolie und Canis Pugnax Quid pro Quo. Elvis steht im liebevollen Eigentum der Familie Volck



Canis Pugnax Erlkönig

Erlkönig wird ebenfalls im Sommer 2 Jahre jung. Er steht im mopskundigem Haushalt von Frau Mag. Ahr und hilft auch dieses Jahr emsig bei der Gartenarbeit mit ! Er ist ein Sohn aus Canis Pugnax Okke und Canis Pugnax Quid pro Quo.



Canis Pugnax Daisy Day

auch Daisy wird im Sommer 2020 2 Jahre jung. Daisy lebt bei mir und ist ebenfalls eine Tochter aus Tres Jolie und Quid pro Quo.



Canis Pugnax Dolly Dollar und Daisy Day

die Jolie-Zwillinge aus Quid und Tres Jolie. Beide leben im Mops-Haushalt Canis Pugnax



Daisy und Dolly - die Zwillinge

die Jolie-Zwillinge, knapp 2 Jahre jung. Sie sind die Wurfgeschwister zu Daddy Cool aus dem 6er-Wurf 2018. Alle 6 Möpslein sind prachtvolle Mopshunde geworden. Der schöne Daddy Cool begrüßt Sie oben zur Mai-Präsentation.



Daisy

Mai 2020 



Daisy 



Daisy Day

eine kompakte Hündin - 20 Monate alt 



Dolly Jolie und Daisy Day

Möpsinnen, die ihresgleichen suchen ! Beide werden im August 2 Jahre alt. Fehlerfrei im Exterieur - Rassestandard GB -, ultra-sportlich, vollkommen offene Atemwege, top Charaktere. Die Nachkommen der Mops-Legenden : Canis Pugnax Baucis (Weltsieger J, Champion, Best of Breed), Canis Pugnax Finnikin Fila Baucis, Europasieger J, Champion, Best of Breed, Canus Pugnax Venus von Mim, Champion, Klubsieger, Best of Breed, Hall of Fame.



Canis Pugnax Wermuth

wird im Sommer 4 Jahre jung. Wermuth präsentiert stolz seine Nachkommen, darunter Canis Pugnax Geraldine



Wermuth

der Rüde mit den kräftigsten Knochen - im Reich der Möpse



Wermuth - Mai 2020, 4 Jahre alt. 



Wermuth - Mai 2020, 4 Jahre jung; prachtvoller Rüdenkopf, perfektes Knopfohr der Rasse, massive Schädelknochen, korrektes Zangengebiss (verkehrte Schere in Form des knappen Untervorbisses, wobei sich die Schneidezähne des Ober- und Unterkiefers berühren) lt. Rassestandard GB, gesundes, kreisrundes, tiefliegendes Auge, schwarz wie Ebenholz, glänzend und frei von jeglichen Defekten.



Canis Pugnax Cicero - Büste von Louis Ruelland 



Canis Pugnax Geraldine Mon Amour

ist nun 11 Monate jung geworden. Geraldi, ein typisches Wermuth-Kind, ist eine impossante Hündin mit auffallend starkem Knochenbau und massiv, besmuskeltem, Körper.



Geraldine - die Tochter aus Canis Pugnax Wermuth und Canis Pugnax Xia Deluxe. Geraldi zeigt die geforderten, weit geöffneten Nasenlöcher, wie alle Pugnaces, die korrekt im Kopf eingesetzten, runden, Mopsaugen, leuchtend, neugierig und etwas skeptisch blickend, die korrekten Augenlider, vollkommen frei von Entropium, Zilien, den runden Kopf die perfekten Knopfohren der Rasse Mops.



Geraldine 



Geraldine - puppy 



Geraldine 



Geraldine - top Hündin österr. Zucht - Mai 2020, 11 Monate jung



Canis Pugnax Quid Pro Quo - der Stammhalter

Österreichs bester Mops-Rüde - der Stammhalter seit Jahren. Er steht hinter jedem der heutigen Pugnax-Mopshunde. Ein außergewöhnlicher Rüde, mit außergewöhnlich, vorbildlichen, Befunden und ein Vorbild für die Rasse des 21. Jahrhunderts. Quid zeigt das perfekte Rosenohr der Rasse. Quid ist nun 7 Jahre alt geworden und sportlich, wie eh und je.Seine einwandfreie Gesundheit hat er all seinen Nachkommen dominant vererbt, sein Exterieur, seinen Charakter. Er liebt die Harmonie, die Gerechtigkeit, er lebt für die Liebe. Das Resultat jahrzehntelanger, fürsorglicher, Purging-Zucht.



Quid - Mai 2020 - 7 Jahre jung; das obige Bild zeigt Quid's Kopf im Alter von 2 Jahren - hier im Alter von 7 Jahren. Die Augen des Rüden sind, nach wie vor, vollkommen gesund, glänzend, schwarz, wie Ebenholz, ohne jegliche Flecken oder Trübung. Die Nasenlöcher vollkommen offen, die Atemwege frei und zeigt der Mops aus sorgfältiger Zucht lebenslang optimale Gesundheit in allen Bereichen. Quid illustriert das perfekte Rosenohr dieser Rasse. Beim Mops sind die Ohren lt. Rassestandard GB klein, in Form des perfekten Knopf- oder Rosenohr. Hier sind beide Ohrenformen erwünscht. Die untere Spitze der Ohren bildet mit der Pupille der Augen eine gerade Linie und darf diese von den winzigen Öhrchen nicht überschritten werden. Der Kopf ist rund mit massiven Kiederknochen und 42 Zähne, deren Wurzeln tievf im Kieder verankert sind. Quid hat mit 7 alle 42 Zähne, weiß und gesund. Ein wunderbarer Rüde mit besonderen Eigenschaften.



Quid, aktueller Stammvater der österr. Mopshunde  - Bild vom Mai 2020, der Rüde ist nun 7 Jahre alt und in top Kondition. Drahtig besmudkelt, massive Knochen, alle Gelenke gesund, ein sportiver, wesens-starker Mopsrüde entstanden aus sorgfältigstem Purging auf fehlerfreie Schönheit, gepaart mit hoher Vitalität.



Cicero nach Louis Ruelland - und ich danke Herrn Dr. Wimmer zur vorbildlichen Fürsorge dieses prachtvollen Rüden - Canis Pugnax Cicero !



nach oben ; Mopszucht Bilder 31 ; Mopswelpen J -Wurf 2020 ; Mopswelpen 2020 - 2. Teil ; Mopszucht Österreich ; Mops - CANIS PUGNAX ;



Xylon und die Covid19-Zeit