Mops 'sche Allüren
Farben des Mopses
Mopswelpen 2020
Mops Welpen 2019
Mops Welpen 2018
Mops Welpen 2017
Mops Welpen 2016
Mops Welpen 2015
Mopswelpen 2014
Mops - Welpen 2013
Mops - Welpen 2012
Mops - Welpen 2011
Mops - Welpen 2010
Mops - Welpen 2009
Mops - Welpen 2008
Mops - Welpen 2007
Mopswelpen 1
Mopswelpen 2
Mopswelpen 3
Mopswelpen 4
Mopswelpen 5
Mopswelpen 6
Mopswelpen 7
Mopswelpen 8
Mops Bilder 2
Mops Bilder 3
Mops Bilder 4
Mops Bilder 5
Mops Bilder 6
Mops Bilder 7
Mops Bilder 8
Mops Bilder 9
Mopsbilder 10
Mopsbilder 11
Mopsbilder 12
Mopsbilder 13
Mopsbilder 14
Mopsbilder 15
Mopsbilder 16
Mopsbilder 17
Mopsbilder 18
Mopsbilder 19
Mopsbilder 20
Mopsbilder 21
Mopsbilder 22
Mopsbilder 23
Mopsbilder 24
Mopsbilder 25
Mopsbilder 26
Mopszucht Bilder 28
Mopszucht Bilder 29
Mopszucht Bilder 30
Mopszucht Bilder 31
Mops-Kunst PugArt
Inhaltsverzeichnis
Allgemeinmedizin
Augenerkrankungen
Belastungstest Mops
Bewegungsapparat
Ernährung
Gynäkologie
Hauterkrankungen
Infektionsmedizin
Mikrobiologie
Molekularmedizin
Mycoplasmose
Oxphos-Erkrankungen
Röntgenbilder Pugnax
ZNS und PNS
Zuchtphilosophie
Mops Bilder zum Jahresausklang 2019

Canis Pugnax Virginia - 'Molly'

ein Kind aus Canis Pugnax Petit Cherie Mim und Canis Pugnax Nepomuk



Canis Pugnax Virginia - Nachruf

Virginia - liebevoll genannt 'Molly' - kurz vor ihrer Rückkehr zu ihren Ahnen, Dezember 2019



Ich darf die Worte von Molly's Familie, Frau Mumper, hier anfügen, zum Gedenken an eine wunderbare Mopshündin, einen ganz lieben Charakter !



Letzten Sonntag musste Molly über die Regenbogenbrücke gehen.
Sie hatte ein langes und erfülltes Leben und ist und bleibt für meine Familie immer ein Teil von uns.
Ihr Charakter ist unvergesslich !



Ich füge zur Erinnerung ein paar Bilder von Molly bei, als sie noch ein Baby war, zusammen mit ihren Geschwisterchen.





Molly im zarten Alter von 6 Wochen 



Wenn man seinen Mops, seinen Gefährten verliert, bleibt lange Zeit eine Leere zurück und es scheint, als wäre diese nicht mehr zu füllen. Doch die Erinnerung an eine wunderbare Freundschaft, an die Liebe, die nur ein Mops zu geben vermag, wird diese Leere mit der Gewißheit füllen, wahre Hundeliebe gekannt zu haben und sie für immer gestärkt im Herzen zu wahren !

Unsere verstorbenen Möps'lein würden zu uns sagen :



'Nun sind sie vorüber, jene Stunden, die der Himmel unserer Liebe gab,
schöne Kränze haben sie gebunden, manche Wonne floss mit ihnen ab.
Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab,
aber ewig bleibt es unverloren, was das Herz dem Herzen gab !'

(Adalbert Stifter)



'Da steht Ihr nun, wollt mich betrauern, Ihr glaubt, dass ich gegangen bin,
Ihr möget vielleicht zunächst erschauern, doch schaut einmal genauer hin !
Ich bin nicht hier, wie Ihr vermutet, mein Körper mag's gewesen sein,
er ist jetzt rein und lichtdurchflutet, ich bin schon lang nicht mehr allein.
Seht' die Wolken am Himmel ziehn' schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen, und eine Wolke, das bin ich.
Ich möcht' nicht, dass Ihr jetzt trauert, für mich wär' dies ganz fürchterlich,
tut Dinge, die Ihr nie bedauert :

DENN EURE FREUDE - DAS BIN ICH !'

(Heinz Rickal)



IN LIEBEVOLLER ERINNERUNG - (Virginia) MOLLY





Molly ist nun bei ihren Ahnen und wartet dort auf den Tag, der uns alle wieder zusammenbringt.

Ich bedanke mich von Herzen bei Familie Mumper, dass Molly bei Ihnen so viele Jahre ein überglückliches und erfülltes Mopsleben führen durfte !
Rosemarie Zacharias

Manchmal fallen kleine Engel vom Himmelszelt, aber ihre Heimat ist nicht unsere Welt.
Sie begleiten dich auf deinem Weg ein Stück, doch dann kehren sie zu den Sternen zurück.

(Kleist)

und dort blicken sie auf uns herab und leben in unseren Herzen weiter, für immer mit uns vereint !

Im Gedenken an all die lieben Wesen, die über die vielen Jahre bei uns sein durften und mit denen wir einst wieder vereint sein werden ! - Rosemarie Zacharias





MOPS Weihnacht 2019 - PROSIT 2020



Cara und Coco - Grüße von Familie Kainz 



Coco Chanel, 2 Jahre jung 



Coco, Tochter von Quid und Regina Manukae 



Coco - sendet Grüße vom Weihnachtsmann  an alle Möpslein dieser Welt !



Gerome - Grüße von Familie Youssef -



Gerome, nun 5 Monate jung, ein Sohn aus Wermuth und Xia Deluxe



Genevieve Ma Chere - Grüße von Frau Thaler 



Genevieve, nun 5 Monate jung 



Genevieve als Weihnachts-Engerl' 



Genevieve, 5 Monate - ein Kind aus Xia und Wermuth 



Dorian - Grüße von Frau Dr. List - Dorian ist ein Sohn aus Quid und Tres Jolie



Babuschka - Weihnachtsgrüße von Familie Lenz - Babuschka ist eine Tochter aus Quid und Schönchen Goldhaar



zwei ganz liebe Kinder erwarten das Christkind  und senden allen Mopsfreunden ein Prosit 2020 ! - beide im persönlichen Eigentum von Familie Dr. Schwarz



Royal Queen - 6 Jahre jung - eine Tochter aus Fairplay und Aganippe



nach oben ; Mopszucht Bilder 31 ; Mopszucht Bilder 27 ; Mopszucht Österreich ; Mops - CANIS PUGNAX ;



Coco Chanel im Sommer 2019
Mopsbilder zu Jahresbeginn 2020